Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug

Notruf: 112

Headline Grafik
QuickMenü für Home
Die Startseite News (Archiv) Updates Wichtige Info!

Neuigkeiten

Brand in der Plochinger Straße

18.02.2020
Am 18.02.2020 um 5:44 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen durch mehrere Anrufer ein Brand in einem Wohnheim der Stadt Esslingen in der Plochinger Straße gemeldet. Entsprechend dem Meldebild wurde ein Löschzug der Feuerwehr Esslingen a. N. alarmiert. Auf Grund der Angaben in den Notrufen hinsichtlich möglicherweise noch im Gebäude befindlicher Personen wurde das Alarmstichwort durch die Leitstelle erhöht, während sich die ersten Kräfte noch auf der Anfahrt befanden.

Brand im Männerwohnheim in Esslingen

24.11.2019
Ein Leichtverletzter bei Flammen in der Plochinger Straße
Ein Paketzusteller bemerkte die Flammen am Samstagmorgen in der Plochinger Straße. Bei dem Feuer wurde ein Mensch leicht verletzt.
Foto: SDMG

Aktionstag 2019 der Feuerwehr in Berkheim

22.10.2019
Am Samstag 19.10.2019 pünktlich um 16:00 startete der Aktionstag der Berkheimer Feuerwehr. Wie schon letztes Jahr nutzten viele Gäste schon vor 16:00 die Zeit, sich auf dem Aktionsgelände umzusehen, sich am Verpflegungsstand mit Getränken und einer Roten Wurst einzudecken und sich an einem der Stände über die Arbeit der Feuerwehr und deren Gerätschaft zu informieren.
Weitere Infos und Bilder: Aktionstag 2019

Archiv...
Home

11.03.2019

Sturmböen über dem Stadtgebiet Esslingen

Feuerwehr Esslingen - Christoph Kopf

Am frühen Nachmittag des 10. März kam es, wie in den Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vorhergesagt, zu einem Unwetter mit Sturmböen über dem Stadtgebiet Esslingen und dem Landkreis Esslingen.
Für das Stadtgebiet Esslingen waren dreizehn unwetterbedingte Einsätze zu verzeichnen.

Die freiwilligen Einsatzabteilungen Stadtmitte, Berkheim, Hegensberg, Sulzgries und Wäldenbronn waren in ihren jeweiligen Stadtteilen zur Beseitigung der Auswirkungen des Unwetters eingesetzt. Das betraf lose Dachziegel, Verwahrungen, umgestürzte Bäume, Äste, Bauzäune, und Lichtmasten. Die hauptamtliche Einsatzabteilung koordinierte das Einsatzgeschehen von der Feuerwache in den Pulverwiesen aus.

Die Integrierte Leitstelle Esslingen wurde mit 3 Disponenten zusätzlich verstärkt.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Feuerwehr Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Gefahrgutzug

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - GEFAHRGUTZUG I Impressum I Datenschutz I Intern