Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Hegensberg

Notruf: 112

Headline Grafik: Home

Aktuell:

Mehrfamilienhaus wegen Feuer evakuiert

13.12.2024
In einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Berkheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Feuer in einer Wohnung im dritten Stock. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurden die Rettungskräfte gegen Mitternacht alarmiert.

Gebäude kurzzeitig evakuiert
Mehrere Bewohner des Hauses wurden daraufhin in Sicherheit gebracht, während die Feuerwehr den Brand löschte. Im Anschluss konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, einzig die Brandwohnung war unbewohnbar. Den ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzte.

Zwei Tote bei Brand in Esslingen

14.11.2024

Seit den Morgenstunden lag am Donnerstag dichter Rauch über der Esslinger Altstadt.
Der Hintergrund: Ein Kriminaldrama, bei dem zwei Tote zu beklagen sind.
siehe Artikel Zwei Tote in Esslingen - Mutmaßlichem Täter drohte die Zwangsräumung seiner Wohnung
Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

Abschluss der Grundausbildung Truppmann 1

19.10.2024

Pascal Arnold und Marco Müller haben am Samstag, den 19. Oktober, erfolgreich ihre Grundausbildung zum Feuerwehrmann abgeschlossen. Beide haben in den letzten Monaten intensiv trainiert und die nötigen theoretischen sowie praktischen Prüfungen mit Bravour gemeistert. Damit sind sie nun offiziell Teil der Feuerwehr und bereit, ihre Gemeinde im Ernstfall tatkräftig zu unterstützen.
Vlnr: Pascal Arnold, Marco Müller, Andreas Nirk
Archiv...
Home

30.05.2018

Mann auf Festo-Baustelle von Stahlträger erwischt

Esslinger Zeitung - Esslinger Zeitung, red

3,5 Tonnen schweres Bauteil verletzt 46 Jahre alten Arbeiter
Ein Stahlträger hat am Mittwochmorgen einen Arbeiter auf der Festo-Baustelle in Esslingen-Berkheim erwischt. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.
Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr auf dem Festo-Firmengelände in Berkheim gekommen. Wie die Polizei bestätigt, ist dabei ein 46 Jahre alter Mitarbeiter einer Stahl- und Metallaufirma verletzt worden, der an der Errichtung des Neubaus des Spezialisten für Automatisierungstechnik beteiligt war.
Polizeisprecher Michael Schaal zufolge haben die Arbeiter auf dem Flachdach des Gebäudes versucht, mittels Baukran einen 20 Meter langen Stahlträger umzusetzen. Als sie bemerkten, dass dieser nicht richtig ausbalanciert war, wollten sie ihn zurück auf die Kanthölzer absetzen, auf denen das 3,5 Tonnen schwere Teil zuvor angelegt war. Doch der Stahlträger rutschte wegen eines nicht richtig platzierten Kantholzes ab und traf den 46-Jährigen am Bein.

Wie schwer der Mann verletzt ist, dazu hatte der Polizeisprecher Mittwochmittag keine genaueren Informationen. Die Lage sei aber nicht lebensbedrohlich gewesen, der Rettungshubschrauber sei nur zum Einsatz gekommen, weil der Transport des Verletzten vom Dach in Ermangelung eines Treppenhauses nicht anders möglich gewesen wäre. Informationen unserer Zeitung, dass auch der Baustellenkran zur Rettung des eingeklemmten Mannes eingesetzt wurde, konnte Schaal weder bestätigen noch dementieren.

Dieser Artikel wurde original aus der Esslinger Zeitung entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
18 Bilder
Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Hegensberg

Christian-Fink-Strasse 3 | 73732 Esslingen-Hegensberg
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG HEGENSBERG I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen