Am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr ist auf einem Firmengelände in der Fritz-Müller-Straße in Esslingen ein Brand ausgebrochen. Personen wurden laut Polizei durch das Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt.
Siehe Artikel Feuer in einem Unternehmen in Zell
29.01.2024
Brand in der Altstadt
Am 28.01.2023 um 07:29 Uhr ist der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen ein Brand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes in der Küferstraße in Esslingen gemeldet worden.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte um 07:34 Uhr stellte sich heraus, dass sich zwei Personen selbständig aus dem Gebäude hatten retten können und eine Person noch vermisst wird.
siehe Artikel Brand in der Altstadt
02.05.2023
Wohnungsbrand in Zell: Schwerverletzter wird mit Helikopter in Klinik geflogen
Bei einem Brand in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus in der Esslinger Zeppelinstraße ist am Montagmorgen ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Ein leicht verletzter 38-Jähriger wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.
Feuerwehr Esslingen - Oliver Knörzer Amtsleiter, Feuerwehrkommandant
Zwischen 23:00 Uhr Abends und 7:00 Uhr am Morgen waren 6 Einsätze abzuarbeiten. Darunter waren ein Täuschungsalarm aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Wachgebiet der Einsatzabteilung Berkheim, drei Kleinbrände ausgelöst durch Feuerwerkskörper, eine technische Hilfeleistung sowie eine Überlandhilfe mit der Führungsunterstützungseinheit und dem Einsatzleitwagen 2 der Einsatzabteilung Hegensberg zu einem Verkehrsunfall auf die B27 mit mehreren Fahrzeugen, Toten und Verletzten.
Bilder: Neckar Fernsehen
Dieser Artikel wurde original aus dem/der Feuerwehr Esslingen entnommen, wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
7 Bilder
Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!