Menü

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Hegensberg

Notruf: 112

Headline Grafik
QuickMenü für Home
Die Startseite News (Archiv) Updates Wichtige Info!

Neuigkeiten

Brand im Männerwohnheim in Esslingen

24.11.2019
Ein Leichtverletzter bei Flammen in der Plochinger Straße
Ein Paketzusteller bemerkte die Flammen am Samstagmorgen in der Plochinger Straße. Bei dem Feuer wurde ein Mensch leicht verletzt.
Foto: SDMG

Aktionstag 2019 der Feuerwehr in Berkheim

22.10.2019
Am Samstag 19.10.2019 pünktlich um 16:00 startete der Aktionstag der Berkheimer Feuerwehr. Wie schon letztes Jahr nutzten viele Gäste schon vor 16:00 die Zeit, sich auf dem Aktionsgelände umzusehen, sich am Verpflegungsstand mit Getränken und einer Roten Wurst einzudecken und sich an einem der Stände über die Arbeit der Feuerwehr und deren Gerätschaft zu informieren.
Weitere Infos und Bilder: Aktionstag 2019

Voller Erfolg beim Leistungsabzeichen

15.10.2019
Am vergangenen Samstag absolvierten zwei Gruppen der Feuerwehr Esslingen mit Mitgliedern aus den Einsatzabteilungen Berkheim, Hegensberg und Zell das Feuerwehrleistungsabzeichen des Landes Baden- Württemberg in Weilheim/Teck.

Archiv...
Home

28.02.2019

Bericht zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018

Feuerwehr Esslingen - Oliver Knörzer Amtsleiter, Feuerwehrkommandant

Am 23.02.2019 pünktlich um 17:00 Uhr eröffnete der Stadtbrandmeister Oliver Knörzer die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Esslingen am Neckar für das Berichtsjahr 2018 auf der Feuerwache.
Im Bild zu sehen von links nach rechts: Oliver Knörzer, Oliver Walker, Roland Reutter und Ingo Rust.
 
Zahlreiche Vertreter des Gemeinderates, Verantwortliche verschiedenster städtischer Ämter und Hilfsorganisationen hatten sich ebenso eingefunden wie natürlich auch ein Vertreter der Verwaltungsspitze, in diesem Jahr Bürgermeister Ingo Rust.
Nach dem Jahresbericht des Stadtbrandmeisters folgte der Rechenschaftsbericht des Kassenverwalters und der Kassenprüfer.
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung folgten Berichte der Jugendfeuerwehr und Altersabteilung die Beförderungen und Ehrungen, die Neuverpflichtungen des Nachwuchses sowie die einstimmige Entlastung des Kassenverwalters.
In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Ingo Rust den anwesenden Feuerwehrangehörigen für ihr Engagement und die geleistete Arbeit in 2018.
Durch die berufliche Veränderung des amtierenden stellvertretenden Stadtbrandmeisters Roland Reutter musste in diesem Jahr eine Neuwahl dieser Funktion erfolgen. Mit einem eindeutigen Wahlergebnis mit absoluter Mehrheit wurde Oliver Walker als Nachfolger in dieses Amt gewählt.
Feuerwehr Esslingen Jahresbericht 2018 (105,8 MB)

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Feuerwehr Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Hegensberg

Christian-Fink-Strasse 3 | 73732 Esslingen-Hegensberg
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG HEGENSBERG I Impressum I Datenschutz I Intern