Am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr ist auf einem Firmengelände in der Fritz-Müller-Straße in Esslingen ein Brand ausgebrochen. Personen wurden laut Polizei durch das Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt.
Siehe Artikel Feuer in einem Unternehmen in Zell
29.01.2024
Brand in der Altstadt
Am 28.01.2023 um 07:29 Uhr ist der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen ein Brand im Dachgeschoss eines Wohngebäudes in der Küferstraße in Esslingen gemeldet worden.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte um 07:34 Uhr stellte sich heraus, dass sich zwei Personen selbständig aus dem Gebäude hatten retten können und eine Person noch vermisst wird.
siehe Artikel Brand in der Altstadt
02.05.2023
Wohnungsbrand in Zell: Schwerverletzter wird mit Helikopter in Klinik geflogen
Bei einem Brand in einem zweistöckigen Mehrfamilienhaus in der Esslinger Zeppelinstraße ist am Montagmorgen ein 35-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht. Ein leicht verletzter 38-Jähriger wurde vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.
Am Sonntag ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Pliensauvorstadt ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar.
Zu einem Wohnungsbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sind die Rettungskräfte am Sonntag gegen 13.15 Uhr in die Parkstraße in der Esslinger Pliensauvorstadt ausgerückt. Über Notruf wurde laut der Polizei gemeldet, dass aus dem Gebäude offene Flammen schlagen. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Esslingen konnte der Brand im Wesentlichen auf die betroffene Wohnung begrenzt und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro entstanden sein. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Verletzte gab es nicht.
Die Bewohnerin der Wohnung und ihr Kind kommen vorübergehend bei Verwandten unter. Zur Klärung der Brandursache wurden Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Parkstraße war während der Löscharbeiten bis gegen 14.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.