Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Wäldenbronn

Notruf: 112

Headline Grafik: Home

Aktuell:

Nachbericht von der Jahreshauptversammlung am 22.03.2025

30.03.2025


Am vergangenen Samstag, den 22.03.2025 stand die Jahreshauptversammlung auf dem Programm. Den Jahresbericht 2024 von Feuerwehrkommandant Oliver Knörzer finden Sie aufrufbar unter diesem Link.

Wir freuen uns besonders die Beförderungen und Ehrungen der Einsatzabteilung Wäldenbronn an dieser Stelle zu veröffentlichen.

Ehrungen
  • Ralf Bogner erhielt das Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Gold für 40 Dienstjahre
  • Mit dem Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Silber für 25 Dienstjahre wurde Raimund Heinl ausgezeichnet
  • Für stolze 20 Dienstjahre wurde Timon Haug geehrt.
  • Das Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Bronze für 15 Dienstjahre erhielten in diesem Jahr:
    • Andreas Otten
    • Nico Nagel
    • Tobias Raichle
Beförderungen
  • Manuel Prokein wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. 
  • Zudem erhielten die 3 Anwärter und 1 Anwärterin nun die Beförderung zum Feuerwehrmann bzw. - frau:
    • Felix Engelhardt
    • Gabriel Pressburger
    • Meike Fattorusso
    • Niklas Besemer

 

Wir vor Ort: Unterstützung beim Warentauschtag

23.03.2025


Am Freitag, den 21.03. 2025 unterstützte die Einsatzabteilung Wäldenbronn um die Anlieferung der Waren für den Warentauschtag, der am darauffolgenden Tag in der Hohenkreuzhalle stattfand.

Winterfeuer 2025 in Wäldenbronn

26.01.2025

Ein voller Erfolg war auch dieses Jahr unser traditionelles Winterfeuer. Rund um das prasselnde Feuer versammelte sich Groß und Klein um Glühwein, Punsch und herzhaften Leckereien zu genießen. Die verschiedenen Guggenmusikgruppen sorgten mit ihren mitreißenden Klängen für gute Laune und eine fröhliche Stimmung. Zudem gab es erneut eine Bar im Feuerwehrhaus, die wie immer rege besucht war. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für das Kommen und freuen uns bereits auf das Jahr 2026.

Archiv...
Home

30.05.2018

Mann auf Festo-Baustelle von Stahlträger erwischt

Esslinger Zeitung - Esslinger Zeitung, red

3,5 Tonnen schweres Bauteil verletzt 46 Jahre alten Arbeiter
Ein Stahlträger hat am Mittwochmorgen einen Arbeiter auf der Festo-Baustelle in Esslingen-Berkheim erwischt. Er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.
Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr auf dem Festo-Firmengelände in Berkheim gekommen. Wie die Polizei bestätigt, ist dabei ein 46 Jahre alter Mitarbeiter einer Stahl- und Metallaufirma verletzt worden, der an der Errichtung des Neubaus des Spezialisten für Automatisierungstechnik beteiligt war.
Polizeisprecher Michael Schaal zufolge haben die Arbeiter auf dem Flachdach des Gebäudes versucht, mittels Baukran einen 20 Meter langen Stahlträger umzusetzen. Als sie bemerkten, dass dieser nicht richtig ausbalanciert war, wollten sie ihn zurück auf die Kanthölzer absetzen, auf denen das 3,5 Tonnen schwere Teil zuvor angelegt war. Doch der Stahlträger rutschte wegen eines nicht richtig platzierten Kantholzes ab und traf den 46-Jährigen am Bein.

Wie schwer der Mann verletzt ist, dazu hatte der Polizeisprecher Mittwochmittag keine genaueren Informationen. Die Lage sei aber nicht lebensbedrohlich gewesen, der Rettungshubschrauber sei nur zum Einsatz gekommen, weil der Transport des Verletzten vom Dach in Ermangelung eines Treppenhauses nicht anders möglich gewesen wäre. Informationen unserer Zeitung, dass auch der Baustellenkran zur Rettung des eingeklemmten Mannes eingesetzt wurde, konnte Schaal weder bestätigen noch dementieren.

Dieser Artikel wurde original aus der Esslinger Zeitung entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
18 Bilder
Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Wäldenbronn

Barbarossastraße 21 | 73732 Esslingen-Wäldenbronn
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG WÄLDENBRONN I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen