Nachbericht von der Jahreshauptversammlung am 22.03.2025
30.03.2025
Am vergangenen Samstag, den 22.03.2025 stand die Jahreshauptversammlung auf dem Programm. Den Jahresbericht 2024 von Feuerwehrkommandant Oliver Knörzer finden Sie aufrufbar unter diesem Link.
Wir freuen uns besonders die Beförderungen und Ehrungen der Einsatzabteilung Wäldenbronn an dieser Stelle zu veröffentlichen.
Ehrungen
Ralf Bogner erhielt das Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Gold für 40 Dienstjahre
Mit dem Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Silber für 25 Dienstjahre wurde Raimund Heinl ausgezeichnet
Für stolze 20 Dienstjahre wurde Timon Haug geehrt.
Das Feuerwehr-Ehrenabzeichen in Bronze für 15 Dienstjahre erhielten in diesem Jahr:
Andreas Otten
Nico Nagel
Tobias Raichle
Beförderungen
Manuel Prokein wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Zudem erhielten die 3 Anwärter und 1 Anwärterin nun die Beförderung zum Feuerwehrmann bzw. - frau:
Felix Engelhardt
Gabriel Pressburger
Meike Fattorusso
Niklas Besemer
Wir vor Ort: Unterstützung beim Warentauschtag
23.03.2025
Am Freitag, den 21.03. 2025 unterstützte die Einsatzabteilung Wäldenbronn um die Anlieferung der Waren für den Warentauschtag, der am darauffolgenden Tag in der Hohenkreuzhalle stattfand.
Winterfeuer 2025 in Wäldenbronn
26.01.2025
Ein voller Erfolg war auch dieses Jahr unser traditionelles Winterfeuer. Rund um das prasselnde Feuer versammelte sich Groß und Klein um Glühwein, Punsch und herzhaften Leckereien zu genießen. Die verschiedenen Guggenmusikgruppen sorgten mit ihren mitreißenden Klängen für gute Laune und eine fröhliche Stimmung. Zudem gab es erneut eine Bar im Feuerwehrhaus, die wie immer rege besucht war. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für das Kommen und freuen uns bereits auf das Jahr 2026.
Am Sonntag ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Pliensauvorstadt ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar.
Zu einem Wohnungsbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sind die Rettungskräfte am Sonntag gegen 13.15 Uhr in die Parkstraße in der Esslinger Pliensauvorstadt ausgerückt. Über Notruf wurde laut der Polizei gemeldet, dass aus dem Gebäude offene Flammen schlagen. Dies bestätigte sich bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Esslingen konnte der Brand im Wesentlichen auf die betroffene Wohnung begrenzt und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro entstanden sein. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Verletzte gab es nicht.
Die Bewohnerin der Wohnung und ihr Kind kommen vorübergehend bei Verwandten unter. Zur Klärung der Brandursache wurden Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern noch an. Die Parkstraße war während der Löscharbeiten bis gegen 14.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.