Jugendfeuerwehr

Headline Grafik: Home

Großbrand in einem Wohngebäude in der Vogelsangstraße

11.09.2020

Esslingen - In der Vogelsangstraße in Esslingen standen die Bewohner des Hauses mit der Nummer 12 am Freitagmorgen in Hausschuhen und Morgenmänteln auf dem Gehweg. Im Dach des 151 Jahre alten Gebäudes klaffen große Löcher. Ob sie je in ihre Wohnungen zurückkönnen, wissen die Bewohner nicht. In dem Haus, in dem eine städtische Anschlussunterkunft für Geflüchtete untergebracht ist, war in der Nacht auf Freitag gegen 3.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Brennender Holzstapel in Berkheim

02.08.2020
Über Notruf war gegen 03.30 Uhr der Brand im Gewann Wasserreute in Berkheim in der Verlängerung der Badstraße gemeldet worden.
Ein ca. 30 m langer Holzstapel stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.
siehe Artikel Brennender Holzstapel (Zeugenaufruf)
Bild: SDMG

Einsatz in Berkheim: Heizung in Brand geraten

17.06.2020
Eine Steuerungseinheit eines Heizbrenners hat einen Brand in Berkheim ausgelöst. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
siehe Artikel FEUERWEHREINSATZ IN BERKHEIM: Heizung in Brand geraten
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

18.06.2020

FEUERWEHREINSATZ IN BERKHEIM: Heizung in Brand geraten

ez-online - Nicole Rabus

Esslingen - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochnachmittag die Steuerungseinheit der Ölheizung in einem Wohnhaus in der Berkheimer Waldstraße in Brand geraten. Gegen 15.45 Uhr schlug ein im Keller installierter Rauchmelder an, wie die Polizei berichtet. Beim Nachschauen zog sich der Hausbesitzer leichte Verletzungen sowie eine Rauchgasvergiftung zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen werden.
Die mit 22 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Räume verhindern. Einer ersten Schätzung nach beträgt der Schaden etwa 10.000 Euro.
Fotos: Süddeutsche Mediengesellschaft

Dieser Artikel wurde original aus dem/der ez-online entnommen,

Jugendfeuerwehr

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - JUGENDFEUERWEHR I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern