Jugendfeuerwehr

QuickMenü für Home
Die Startseite News (Archiv) Updates Wichtige Info!

Infos zu zwei historischen Berkheimer Fahrzeugen

30.06.2019
In der Übersicht Technik/Oldies finden sich zwei weitere Fahrzeuge vergangener Tage:
Die erste Saugfeuerspritze und das erste motorisierte Fahrzeug in Berkheim.

Rückblick zu den Tagen der offenen Tür der Feuerwehr in Berkheim

19.06.2019
Vom 14. bis 16.06. veranstaltete die Abteilung Berkheim ihre Tage der offenen Tür.
Bei gutem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Gelände der Feuerwehr ein.
Neben der Übung der Jugendfeuerwehr und einem kulinarischen Highlight war die Vorstellung der neuen Löschfahrzeuggeneration eine große Attraktion.
Weitere Infos rund um diese Veranstaltung und einen Ausblick auf ein anstehendes Event gibt es hier: Rückblick zu den Tagen der offenen Tür der Feuerwehr in Berkheim

Neues Löschfahrzeug passt...

03.06.2019
Unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF10 wurde letzte Woche kurzfristig in Berkheim zwischengeparkt.
Da unsere Hallentore eine sehr niedrige Durchfahrtshöhe haben, war es spannend zu sehen, wieviel 'Luft nach oben' vorhanden ist - es passt :-)
Ab heute ist unser HLF10 auf der Hauptwache, um dieses zu Folieren, fehlende Beladung zu ergänzen und zu inventarisieren, damit wir es vom 14.06.2019 an bei unseren Tagen der offenen Türe vorstellen können und danach die Einweisung für die Mannschaft starten kann.

11.03.2019

Sturmböen über dem Stadtgebiet Esslingen

Feuerwehr Esslingen - Christoph Kopf

Am frühen Nachmittag des 10. März kam es, wie in den Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vorhergesagt, zu einem Unwetter mit Sturmböen über dem Stadtgebiet Esslingen und dem Landkreis Esslingen.
Für das Stadtgebiet Esslingen waren dreizehn unwetterbedingte Einsätze zu verzeichnen.

Die freiwilligen Einsatzabteilungen Stadtmitte, Berkheim, Hegensberg, Sulzgries und Wäldenbronn waren in ihren jeweiligen Stadtteilen zur Beseitigung der Auswirkungen des Unwetters eingesetzt. Das betraf lose Dachziegel, Verwahrungen, umgestürzte Bäume, Äste, Bauzäune, und Lichtmasten. Die hauptamtliche Einsatzabteilung koordinierte das Einsatzgeschehen von der Feuerwache in den Pulverwiesen aus.

Die Integrierte Leitstelle Esslingen wurde mit 3 Disponenten zusätzlich verstärkt.

Jugendfeuerwehr

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - JUGENDFEUERWEHR I Impressum I Datenschutz I Intern