Abteilung Berkheim

Headline Grafik: Home

Einsatz in Berkheim: Heizung in Brand geraten

17.06.2020
Eine Steuerungseinheit eines Heizbrenners hat einen Brand in Berkheim ausgelöst. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
siehe Artikel FEUERWEHREINSATZ IN BERKHEIM: Heizung in Brand geraten
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

Ihre Berkheimer Feuerwehr informiert

10.06.2020
Vielleicht ist es Ihnen in den letzten Tagen und Wochen aufgefallen:
In Berkheim sind die roten Fahrzeuge spürbar weniger unterwegs!
Das Einsatzaufkommen von Januar bis Mai ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich geringer (25 zu 42) – wir können bis jetzt nur mutmaßen, vermutlich kommt es durch die vielen Home-Office-Tätigen zu weniger Heimrauchmelderalarmen.
Auch die regelmäßigen Übungen sind durch die landesweiten Corona-Schutzmaßnahmen entfallen – der komplette Dienstbetrieb ist zum Erliegen gekommen.
Das alles mit dem Ziel, die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren aufrechtzuerhalten.
Hier erfahren Sie im Artikel Die Zeit mit Corona mehr dazu - und auch, was sich vor Cororna bei der Feuerwehr alles getan hat.

Neue Fahrzeugbilder der Abteilung Berkheim

09.06.2020
Die Einsatzfahrzeuge der Esslinger Feuerwehr wurden 2019 und 2020 neu foliert und beschriftet!
U.A. wurde auch der Name der Abteilung an der Frontscheibe angebracht.
Wir haben unsere Fahrzeuge daher neu abgelichtet - das Ergebnis zeigen wir in der Übersicht Technik/Fahrzeuge

24.03.2020

Balkonbrand in Mehrfamilienhaus Esslingen-Weil (ez-online.de)

ez-online - Nicole Rabus

In Esslingen-Weil konnte die Feuerwehr am Montag einen Balkonbrand schnell löschen. Verletzte gab es keine.
Esslingen - Zu einem Brand in der Klosterallee in Esslingen Weil ist es, laut Angaben der Feuerwehr, am Montag gegen 15.17 Uhr gekommen. Die Feuerwehr konnte das Feuer, das auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen war, schnell löschen und damit ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Während der Löscharbeiten wurde das Haus durch die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Polizei kurzzeitig geräumt. Alle Bewohner konnten das Gebäude selbstständig und unverletzt verlassen. Die Bewohner der betroffenen Wohnung wurden vorsorglich dem Rettungsdienst zur ambulanten Betreuung übergeben. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten alle, die in dem Mehrfamilienhaus wohnen, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Über die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der ez-online entnommen,

Abteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern