Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Notruf: 112

24 Jahre , 3 Monate und 26 Tage online!
Headline Grafik: Home

Aktuell:

Feuerwehrfest in Berkheim - Unser Dank!

06.07.2025
Drei Tage lang haben wir ein tolles Feuerwehrfest gefeiert!
Wir sagen Danke!

Mehrfamilienhaus wegen Feuer evakuiert

13.12.2024
In einem Mehrfamilienhaus in Esslingen-Berkheim kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Feuer in einer Wohnung im dritten Stock. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mitteilt, wurden die Rettungskräfte gegen Mitternacht alarmiert.

Gebäude kurzzeitig evakuiert
Mehrere Bewohner des Hauses wurden daraufhin in Sicherheit gebracht, während die Feuerwehr den Brand löschte. Im Anschluss konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, einzig die Brandwohnung war unbewohnbar. Den ersten Informationen zufolge gab es keine Verletzte.
Archiv...
Home

15.02.2021

Auto prallt in Esslingen gegen Mauer - 32-Jähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

ez-online - Julia Hawener

Am Montagmittag ist ein Autofahrer auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim gegen eine Mauer geprallt. Durch den Auprall wurde er im Wagen eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerveletzten ins Krankenhaus.
Esslingen - Am Montagmittag ist ein Autofahrer auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim von der Straße abgekommen und gegen eine Mauer geprall. Dabei wurde der Mann in seinem Wagen eingeklemmt, teilt die Polizei mit. Der 32-Jährige war gegen 11.40 Uhr von Berkheim den Hofweg abwärts in Richtung Sirnau unterwegs.
Ohne bisher erkennbaren Grund kam der Wagen dort in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Mauer und blieb dann anschließend auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
 
Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Der Verletzte wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie eine Pressesprecherin der Polizeipräsidiums Reutlingen mitteilt. Am Wagen des Mannes enstand laut Polizei ein Totalschaden und er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Aufgrund auslaufender Betriebsmittel musste die Fahrbahn anschließend mit einer Spezialmachine gereinigt werden.
Fotos und Video: SDMG/Kohls
 
Anmerkung in eigener Sache:
Im Einsatz waren:
Feuerwehr Esslingen Abt. Berkheim und Hauptamtliche Kräfte
Feuerwehr Ostfildern
DRK Esslingen
DRF Luftrettung
Polizei

Dieser Artikel wurde original aus dem/der ez-online entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
26 Bilder
Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2025 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen