Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Notruf: 112

21 Jahre , 3 Monate und 6 Tage online!
Headline Grafik: Home

Aktuell:

Küchenbrand

18.07.2022

Für Aufsehen sorgte am Freitagabend ein Küchenbrand in der Martinstraße. Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem gastronomischen Betrieb zum Brand einer Fritteuse.
Artikel und Bilder gibts hier
Bild: SDMG

Verpackungsmaterialien geraten in Brand

07.06.2022

Am Samstagabend brannte es in einem Firmengebäude in Esslingen-Zell. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer um 18.20 Uhr aus, die Feuerwehr rückte mit elf Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften in die Alleenstraße aus.
siehe Artikel Verpackungsmaterialien geraten in Brand
Bild: SDMG

FEUER IN ESSLINGEN: Berkheimer Gartenhütte geht in Flammen auf

20.04.2022
Eine Gartenhütte in der Straße Bangert in Esslingen-Berkheim ist am Dienstagabend in Flammen aufgegangen.
Siehe Artikel FEUER IN ESSLINGEN: Berkheimer Gartenhütte geht in Flammen auf
 
Archiv...
Home

23.12.2021

Tödlicher Zimmerbrand in Esslinger Altstadt

Feuerwehr Esslingen - IM

Am Donnerstag, den 23.12.2021 um 3:07 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Esslingen ein Brand im Dachgeschoss eines Gebäudes in der Pliensaustraße gemeldet.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte um 03:12 Uhr konnte das Brandereignis im Dachgeschoss in Form eines Zimmerbrandes bestätigt werden. Eine Person wurde in diesem Bereich vermisst.
Umgehend wurden zwei Löschrohre mit drei Trupps im Innenangriff zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vorgenommen. Dabei wurde die vermisste Person in dem Zimmer aufgefunden. Durch die anwesende Notärztin konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Die weiteren Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen und wurden vor Ort an der Einsatzstelle rettungsdienstlich gesichtet und betreut.

Um 4:08 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden. Es finden derzeit noch regelmäßige Nachkontrollen auf Glutnester statt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Es waren die Hauptamtliche Abteilung sowie die freiwilligen Einsatzabteilungen Stadtmitte, Berkheim und Wäldenbronn der Feuerwehr Esslingen a. N. mit rund 40 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Weiterhin waren der Rettungsdienst mit 7 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Bilder: SDMG

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Feuerwehr Esslingen entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
15 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Feuerwehr Esslingen am Neckar

Freiwillige Einsatzabteilung Berkheim

Dürrbeundstrasse 65 | 73734 Esslingen-Berkheim
©2022 FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - FREIWILLIGE EINSATZABTEILUNG BERKHEIM I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern I Cookie-Einstellungen