Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Stadtmitte

Notruf: 112

Headline Grafik: Home

Aktuell:

Rauch im Kinderzimmer

14.04.2021

Rauch aus einem Kinderzimmer hat am Dienstagabend im Braungartweg im Stadtteil Zollberg für Aufregung gesorgt.
Kurz nach 19 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden, nachdem es im Kinderzimmer der Wohnung zu einem Brand gekommen war.
siehe Artikel Rauch im Kinderzimmer
Bild: SDMG

Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

09.03.2021
Oliver Knörzer, Amtsleiter und Feuerwehrkommandant der Esslinger Feuerwehr, hat seinen Jahresbricht 2020 online gestellt.
siehe Artikel Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

Fahrzeug überschlägt sich

15.02.2021
Am Montagmittag hat sich ein Fahrzeug auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim überschlagen.
Dabei wurde eine Person im Wagen eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte die verletzte Person ins Krankenhaus.
Siehe Artikel Auto überschlägt sich in Esslingen - Person nach Verkehrsunfall schwer verletzt mit 26 Bildern und Video
Foto: SDMG/Kohls

Archiv...
Home

15.02.2021

Auto prallt in Esslingen gegen Mauer - 32-Jähriger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

ez-online - Julia Hawener

Am Montagmittag ist ein Autofahrer auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim gegen eine Mauer geprallt. Durch den Auprall wurde er im Wagen eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerveletzten ins Krankenhaus.
Esslingen - Am Montagmittag ist ein Autofahrer auf dem Hofweg in Esslingen zwischen Sirnau und Berkheim von der Straße abgekommen und gegen eine Mauer geprall. Dabei wurde der Mann in seinem Wagen eingeklemmt, teilt die Polizei mit. Der 32-Jährige war gegen 11.40 Uhr von Berkheim den Hofweg abwärts in Richtung Sirnau unterwegs.
Ohne bisher erkennbaren Grund kam der Wagen dort in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Mauer und blieb dann anschließend auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
 
Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Der Verletzte wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie eine Pressesprecherin der Polizeipräsidiums Reutlingen mitteilt. Am Wagen des Mannes enstand laut Polizei ein Totalschaden und er musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Aufgrund auslaufender Betriebsmittel musste die Fahrbahn anschließend mit einer Spezialmachine gereinigt werden.
Fotos und Video: SDMG/Kohls
 
Anmerkung in eigener Sache:
Im Einsatz waren:
Feuerwehr Esslingen Abt. Berkheim und Hauptamtliche Kräfte
Feuerwehr Ostfildern
DRK Esslingen
DRF Luftrettung
Polizei

Dieser Artikel wurde original aus dem/der ez-online entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.
26 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Esslingen am Neckar

Abteilung Stadtmitte

Hauptfeuerwache
Pulverwiesen 2 | 73728 Esslingen a.N.
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG STADTMITTE I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern