Abteilung Sulzgries

Headline Grafik: Home

Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

09.03.2021
Oliver Knörzer, Amtsleiter und Feuerwehrkommandant der Esslinger Feuerwehr, hat seinen Jahresbricht 2020 online gestellt.
siehe Artikel Jahresbericht 2020 der Feuerwehr Esslingen

Balkonbrand greift auf angrenzende Wohnung über

10.02.2021
Am Mittwochmorgen kam es zu einem Balkonbrand in der Kurt-Schumacher-Straße in Esslingen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten sich die Flammen auf eine angrenzende Wohnung ausgebreitet.
siehe Artikel Balkonbrand greift auf angrenzende Wohnung über mit 33 Bildern und Video (Quelle: ez-online.de)
und Brand in einem Hochhaus in der Kurt-Schumacher-Straße (Quelle: Feuerwehr Esslingen)
Foto: SDMG/Kohls

Nachruf Ernst Mauz

08.02.2021
Ernst Mauz trat 1976 in die Freiwillige Feuerwehr Esslingen, Abteilung Berkheim, ein.
Für seine langjährigen Verdienste um die Bürger der Stadt Esslingen wurde Ernst Mauz mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Ernst Mauz war Feuerwehrmann mit Leib und Seele.
Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Familie. Wir wollen Ernst Mauz in guter Erinnerung behalten und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.
Die Feuerwehr wird ihn aufgrund der Corona-Pandemie nur mit einer kleinsten Abordnung persönlich auf seinem letzten Weg begleiten.
Oliver Knörzer
Amtsleiter, Feuerwehrkommandant

20.05.2020

Online Fortbildung zum Thema Einführung Digitaler Sprechfunk

Feuerwehr Esslingen - Oliver Knörzer

Auch in CORONA-Zeiten läuft der Ausbildungsbetrieb im theoretischen Bereich bei der Feuerwehr Esslingen a.N. weiter.
Am heutigen Abend konnten rund 40 Mitglieder der Einsatzabteilungen der Feuerwehr Esslingen a.N. am ersten Online-Ausbildungsseminar zum Thema Einführung in den digitalen Sprechfunk teilnehmen. Bei dieser Online-Schulung wurden die theoretischen Grundlagen zur Einführung des digitalen Sprechfunks in zwei Ausbildungsblöcken mit jeweils 45 Minuten vermittelt.
Diese Veranstaltung war der Auftakt zu weiteren Online-Schulungen um die Mitglieder der Einsatzabteilungen auch in diesen schwierigen Zeiten fortbilden zu können.

Abteilung Sulzgries

Sulzgrieser Str. 107 | 73733 Esslingen a.N.
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR ESSLINGEN AM NECKAR - ABTEILUNG SULZGRIES I Kontakt I Impressum I Datenschutz I Intern